Im Rahmen der europaweiten "Here I am"-Kampagne, die NikeWomen Anfang dieses Jahres gestartet hat, kommt nun ein gleichnamiges Buch in limitierter Auflage heraus. Es erzählt die Geschichten von 20 jungen, international erfolgreichen Sportlerinnen und aufstrebenden Talenten. Ihnen hat der Sport zu einer positiven Lebenseinstellung verholfen.

Foto: Nike

Von Tennis bis Beachvolleyball, von Feldhockey bis Judo: Maria Sharapova, Michelle Wie, Fabienne Nadarajah und 17 andere junge Sportlerinnen zeichnen in "Here I am" ihre Wege zu mentaler Stärke durch Sport nach.

Foto: Nike

"Dieses Buch soll eine Inspiration sein und wir hoffen, es bewegt mehr Frauen und Mädchen dazu, Sport zu treiben", sagen die Beachvolleyballerinnen Sara Goller und Laura Ludwig, die auch ihre Geschichte in "Here I am" erzählen.

Foto: Nike

Eine unabhängige Online-VerbraucherInnenumfrage des Marktforschungsinstitutes TNS, an der mehr als 10.000 junge Frauen zwischen 16 und 30 Jahren aus neun europäischen Ländern teilgenommen haben, bestätigt: Frauen, die regelmäßig Sport treiben, fühlen sich gesünder und sind selbstbewusster.

Foto: Nike

Die "Here I am"-Kampagne von NikeWomen will Mädchen und Frauen auf die positiven Effekte von Sport aufmerksam machen. Das Buch zur Kampagne ist eine Hommage an 20 junge Frauen und ihre Leidenschaft zum Sport.

Foto: Nike

Die limitierte Auflage des "Here I am"-Buches ist nicht käuflich erhältlich. derStandard.at/LeichtSinn verlost drei Exemplare und drei Sportsets von NikeWomen. (red)

>>>Zum Gewinnspiel

Info:
www.nikewomen.com

Foto: Nike