Neuer Vize-Vorstandsvorsitzender

26. September 2008, 12:17
posten

Der 45-jährige Franz Hochstrasser ist bereits seit 1999 Mitglied im Vorstand, mit sofortiger Wirkung wurde er nun zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt

Wien - Die Erste Group Bank AG hat mit dem 45-jährigen Franz Hochstrasser einen neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. Das Finanzunternehmen teilte am Freitag per Aussendung mit, Hochstrasser sei vom Aufsichtsrat der Erste Group am 24. September 2008 mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt worden.

Die Besetzung des Postens war laut Auskunft der Pressestelle der Erste Group durch die vor eineinhalb Monaten erfolgte Aufspaltung in die Holding Erste Group Bank AG und die Erste Bank Oesterreich notwendig geworden.

Der Betriebswirt Franz Hochstrasser trat 1991 in die GiroCredit ein und wurde nach der Fusion der GiroCredit mit der damaligen Erste Bank im Jänner 1999 Vorstandsmitglied der Erste Group. Hochstrasser ist für die Aktivitäten des Bereiches Group Markets verantwortlich und vorübergehend auch für den Bereich Group Corporate sowie Investment Banking.

Vorstandsvorsitzender der Erste Group ist Andreas Treichl (CEO). Weitere Vorstandsmitglieder sind Manfred Wimmer (Chief Financial Officer), Bernhard Spalt (Chief Risk Officer) and Herbert Juranek (Organisation und IT). (APA)

Share if you care.