Bild nicht mehr verfügbar.

"Print erinnert mich an eine Weihnachtsgans. Der ist schwer beizubringen, dass Weihnachten ein wunderbares Fest ist."

Eugen Russ (Vorarlberger Medienhaus) über Online und Print.

"Mit dem Kostenblock einer Kaufzeitung eine Gratiszeitung zu machen ist grenzgenial, aber nicht profitabel."

Russ über "Österreich"

Foto: APA/Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

"Bedanke mich für das 'grenzgenial'."

Wolfgang Fellner ("Österreich")

Foto: APA/Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

"In Wien ist in den letzten Jahren so ein kleiner Zeitungskrieg ausgebrochen."

Eva Dichand ("Heute")

"Sagen Sie uns den Preis, ich zahle morgen, damit Sie uns ausweisen."

Dichand will in die Media-Analyse

Foto: APA/Gindl

"Wir leben in einer Pseudowissenschaft, wir arbeiten mit Analogien und reden sie uns ein bisschen schön."

Peter Lammerhuber (Group M) über Mediaforschung

Foto: Mediacom

Bild nicht mehr verfügbar.

"Hat wer überlegt, ob man in der TV-Forschung zwischen Privat-TV und Öffentlich-Rechtlichen unterscheidet? Nein, aber bei Gratiszeitungen passiert das seit Jahrzehnten. Für Mediaplaner nicht nachvollziehbar."

Paul Schauer (Media Austria)

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Paparazzi-Pornos."

Patricia Riekel ("Bunte") über neue Society-Konkurrenz

Foto: Ralph Orlowski/Getty Images

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn die Prada-Models in Mailand stolpern, haben wir die Geschichte exklusiv in unserer Beilage."

Uschi Fellner ("Österreich")

Foto: APA/Schalber