Telefonbuch für Smartphones und Pocket-PCs

25. September 2008, 15:06
1 Posting

Österreichisches Telefonbuch "HEROLD mobile" kostet 29,90 Euro

Das österreichische Telefonbuch ist nun auch für Smartphones und Pocket-PCs verfügbar. Mit dem am Donnerstag präsentierten "HEROLD mobile" von Telefonbuch- und "Gelbe-Seiten"-Herausgeber Herold Business Data können User von überall auf mehr als vier Millionen Rufnummern zugreifen. Anrufer, die im Telefonbuch eingetragen sind, werden vom System identifiziert und ausgewiesen. Unterstützt werden mobile Geräte mit den Betriebssystemen Symbian OS und Windows Mobile.

Von PC auf Speicherkarte auf Handy

Der Benutzer installiert zuerst die CD auf seinem PC, überspielt die Software auf die Speicherkarte seines Handys und lässt dann das Programm freischalten. Damit sei man von Internetverbindungen völlig unabhängig, sagte Herold Geschäftsführer Thomas Friess. Der Erstanschaffungspreis inklusive Updates für zwölf Monate beträgt 29,90 Euro. Aktualisierungen für weitere zwölf Monate kosten 19,90 Euro. (APA)

Share if you care.