Swonarewa spielt in Linz

25. September 2008, 12:44
posten

Russin dritte Topten-Spielerin bei Generali Ladies im Oktober

Linz - Mit der Weltranglisten-Neunten Wera Swonarewa hat das diesjährige Generali Ladies in Linz (18. bis 26. Oktober)  neben neben Topstar Ana Ivanovic (WTA-Rang 4) und der aufstrebenden Polin Agnieszka Radwanska (10) nun eine dritte Top-Ten-Spielerin zu bieten. Die 24-jährige Russin, die in der Vorwoche das WTA-Turnier im chinesischen Guangzhou gewonnen hatte, sagte  ihr Kommen zu.

 Neben Guangzhou hat die Rechtshänderin aus Moskau in dieser Saison auch in Prag triumphiert sowie in Hobart, Doha und Charleston jeweils das Finale erreicht. Bei den Olympischen Spielen in Peking holte sich Swonarewa nach einem hart erkämpften Viertelfinal-Sieg über Sybille Bammer die Bronzemedaille. 

Neben Ivanovic, Swonarewa und Radwanska werden in Linz aus den Top 20 auch noch die Schweizerin Patty Schnyder (WTA-Rang 11), die Französin Marion Bartoli (14), Flavia Pennetta (15) aus Italien, Victoria Asarenka (BLR/16), Nadja Petrowa (RUS/18), Alize Cornet (FRA/19) und Dominika Cibulkova (SVK/20) zu sehen sein. (APA/red)

 

Share if you care.