RI: Sal. Oppenheim kürzt Kursziel

25. September 2008, 11:04
posten

Wien- Die Analysten der deutschen Privatbank Sal. Oppenheim haben das Kursziel für die Aktien der heimischen Raiffeisen International (RI) von 111 auf 88 Euro gesenkt. Die Anlageempfehlung "Buy" wurde hingegen beibehalten.

Die Prognose für den Gewinn je Aktie für das laufende Geschäftsjahr 2008 wurde leicht von 6,91 auf 6,90 Euro reduziert. Für das Folgejahr rechnen die Analysten nun mit einem Gewinn pro Anteilsschein von 7,90 statt vormals 8,41 Euro. Raiffeisen International zeichne sich den Experten zufolge durch eine niedrige Umsatzunsicherheit aus, obwohl die länderspezifischen Risiken in Ländern wie Ungarn, der Ukraine und Russland durchaus zunehmen würden.

An der Wiener Börse notierten Raiffeisen International gegen 11:00 Uhr mit einem Minus von 2,25 Prozent auf 60,47 Euro. (APA)

Share if you care.