Piraten in Frankreich in Haft genommen

24. September 2008, 13:36
posten

Hatten Anfang September Segelschiff entführt

Paris - Sechs von der französischen Armee gefasste somalische Piraten sind in Paris in Haft genommen worden. Nach ihrer Ankunft auf dem Militärflughafen Villacoublay bei Paris nahm sie am Dienstagabend die Polizei für weitere Ermittlungen in Gewahrsam, wie die Justizbehörden mitteilten.

Die Pariser Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sie wegen der Entführung des Segelbootes "Carré d'As", bei der die Piraten Anfang September ein französisches Ehepaar als Geiseln nahmen. Französische Marinesoldaten hatten das Paar am Dienstag vor einer Woche in einer nächtlichen Kommandoaktion vor der Küste Somalias befreit. Dabei war ein weiterer Pirat getötet worden. Die deutsche Bundeswehr hatte die Aktion mit Aufklärungsflügen unterstützt. (APA)

 

Share if you care.