Dinkhauser hat für Wahl "sehr gutes Bauchgefühl"

24. September 2008, 12:53
12 Postings

"Verlass mich weder auf Wetter- noch auf Wahlmacher"

Innsbruck - Fritz Dinkhauser vom Bürgerforum Österreich hat am Mittwoch sein "Bauchgefühl", den Einzug in den Nationalrat zu schaffen, als "sehr gut" bezeichnet. Dennoch müsse man realistisch bleiben und unabhängig vom Wahlausgang damit zufrieden sein, dass das Bürgerforum ein "neues Gefühl für Gerechtigkeit" geschaffen habe. "Egal wie es ausgeht, für die Demokratie in diesem Land ist unser Antreten gut gewesen", betonte Dinkhauser am Rande einer Pressekonferenz in Innsbruck.

Im Zusammenhang mit den aktuellen Umfragewerten, wonach Dinkhauser mit einem Verbleiben in Tirol rechnen müsse, meinte der Chef des Bürgerforums in Richtung Meinungsforscher: "Ich verlass mich weder auf Wetter- noch auf die Wahlmacher". Die Hoffnung lebe bis zum Schluss. (APA)

Share if you care.