viennadesignweek

In Kooperation mit einer Vielzahl von Partnern - von den Wiener Museen über produzierende und Geschäftsbetriebe bis hin zu DesignerInnen aus aller Welt - wird über zehn Tage hindurch ganz Wien zu einer Plattform und zum Schauplatz des Design.

viennadesignweek

Die Vienna Design Week hat daher auch weniger den Charakter einer Messe, sondern bietet stattdessen eine Wien-spezifische Vielfalt an Orten und Zugängen. International aber verortet, so lautet das Motto - wobei Internationalität in diesem Jahr mit einem Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa besonders groß geschrieben wird.

viennadesignweek

Dabei spannt das Ausstellungsprogramm auch einen epochalen Bogen vom historischen zum zeitgenössischen Design sowie von der künstlerischen Intervention zum kuratierten Überblick, von der Design-Galerie bis zum Museum.

viennadesignweek

Wie schon im vergangenen Jahr wird die Vienna Design Week 2008 mit einer Eröffnungsparty am 2. Oktober im Palais Liechtenstein in Kooperation mit dem H.O.M.E. Magazin eröffnet. Nach dem offiziellen Opening wird die Bombay Sapphire Lounge ihre Bar aufsperren. Weitere Events werden eine MAK-Nite, eine Party der Universität für angewandte Kunst und natürlich auch wieder die departure Look/ Book-Party sein.

Das gesamte Programm unter www.viennadesignweek.at