Frankreich bekommt neue Sporttageszeitung

23. September 2008, 11:50
posten

Monopol der "L'Equipe" wird von Gruppe NextRadioTV gebrochen

Paris - Die französische Sporttageszeitung "L'Equipe", mit mehr als 320.000 verkauften Exemplaren Kassenschlager der Mediengruppe Amaury, erhält Konkurrenz. Der ehemalige sportliche Berater des Fußball-Erstligisten Paris Saint-Germain (PSG), Michel Moulin, kündigte an, dass er gemeinsam mit der Mediengesellschaft NextRadioTV von Alain Weill eine neue Sporttageszeitung auf den Markt bringen werde.

Das neue Blatt, dessen Titel und Auflage noch nicht bekanntgegeben wurden, soll 24 Seiten umfassen und zu einem Stückpreis von 50 Cent verkauft werden. "L'Equipe" befand sich in Frankreich im Bereich der Sporttageszeitungen in einer Monopolsituation, seit das Konkurrenz-Blatt "Le Sport" im Jahr 1988 nach nur einem Jahr Existenz eingestellt worden war. (APA)

Share if you care.