Johannes Heesters erhält sechsten "Bambi" in seinem zweiten Jahrhundert

23. September 2008, 11:37
posten

Der Ausgezeichnete, mit 105 der älteste aktive Schauspieler der Welt, wird bei der Gala anwesend sein

Offenburg - Der Schauspieler und Sänger Johannes "Jopie" Heesters wird eine Woche vor seinem 105. Geburtstag mit seinem sechsten "Bambi" ausgezeichnet. Heesters werde die Auszeichnung am 27. November im badischen Offenburg erhalten, sagte die "Bambi"-Gesamtverantwortliche und "Bunte"-Chefredakteurin Patricia Riekel. Heesters, der älteste aktive Schauspieler der Welt, werde für sein Lebenswerk geehrt. Der Schauspieler, der am 5. Dezember 105 Jahre alt wird, habe seine Teilnahme an der diesjährigen "Bambi"-Verleihung bereits zugesagt. In diesem Jahr wird der Medienpreis "Bambi" 60 Jahre alt.

Riekel hatte bei der "Bambi"-Verleihung vor einem Jahr in Düsseldorf versprochen, dass Heesters nun jedes Jahr bis zu seinem Lebensende einen "Bambi" bekommt. An diese Zusage werde sie sich halten, sagte Riekel. Sie rechne auch in den kommenden Jahren mit Heesters. "Ich bin mir sicher, dass es auch noch einen siebten und achten Bambi für Jopie geben wird." Heesters selbst habe sich vorgenommen, den "Bambi"-Rekordhalter Heinz Rühmann zu überholen. Rühmann hat zwölf Bambis erhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, müsste Heesters 111 Jahre alt werden. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.