Neues "Wallace & Gromit"-Abenteuer

22. September 2008, 12:05
posten

Ein Comicband für die Fans der Aardman-Knetfiguren - Warten auf den nächsten Film "A Matter of Loaf and Death"

Asperg - Für die Fans der Aardman-Knetfiguren dauert die Zeit bis zum nächsten Trickfilm aus dem Labor der britischen Tüftler immer viel zu lange. Zwar tritt in der "Sendung mit der Maus" noch immer "Shaun das Schaf" auf, doch es ist immerhin schon drei Jahre her, dass das skurrile Paar Wallace und Gromit mit "Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" einen Filmauftritt hatte. Bei der Überbrückung der Wartezeit könnte der neue "Wallace & Gromit"- Comicband "Abenteuer im All" helfen. Dan Abnett (Autor) und Jimmy Hansen (Zeichnungen) schicken den Erfinder Wallace und seinen treuen Hund Gromit auf eine abenteuerliche Mission in den Weltraum.

Monströses Space-Gemüse

In einem streng geheimen Projekt züchten Wissenschaftler im All monströs großes Gemüse. Auch für Wallace' geniale Kometenklatsche ist im All endlich eine sinnvolle Verwendung gefunden worden. Schnell macht sich auf der Raumstation allerdings ein sprechender, vermeintlich superschlauer Affe verdächtig - und schon bald gerät das sensible Raumschiff außer Kontrolle. Da kann natürlich nur noch Gromit helfen.

Lange sollte es aber nicht mehr dauern, bis der nächste Kurzfilm der vierfachen Oscar-Sieger Wallace und Gromit fertiggestellt ist: "A Matter of Loaf and Death" spielt in einer von dem liebenswerten Duo eröffneten Bäckerei und vermischt die üblichen technischen Innovationen des schrulligen Erfinders mit Love and Crime. (APA/dpa)

  • Erfinder und Hund im All.
    cover: cross cult

    Erfinder und Hund im All.

Share if you care.