Auf Tuchfühlung mit den neuen iPods

21. September 2008, 15:40
92 Postings
Bild 1 von 17

"Apple ist ein Software-Unternehmen", pochte Steve Jobs 2007 im Doppel-Interview mit Bill Gates. So sei beim farbenprächtigen Aluminium-Aufgebot zunächst einmal die Software in den Mittelpunkt gestellt – iTunes 8 bildet als Schnittstelle zum PC oder Mac und als Medienverwaltungsprogramm die Grundlage für die portable Unterhaltung.

Der nach eigenen Angaben meist genutzte Medienmanager integriert auch den meist besuchten Online-Store für digitale Musik: Der iTunes Store zähle inzwischen 65 Millionen Kunden und Kreditkarten-Accounts. 8,5 Millionen Musiktitel sind im Angebot. Neu ist seit Juli der Verkauf von Programmen für iPods und das iPhone. In den ersten 60 Tagen sollen 100.000.000 Downloads im AppStore getätigt worden seien.

weiter ›
Share if you care.