Zweiter Treffer von Ivanschitz

20. September 2008, 21:06
22 Postings

ÖFB-Kapitän traf bei Sieg von Panathinaikos bereits in Minute 26 zum entscheidenden 2:1

Saloniki - Österreichs Fußball-Teamkapitän Andreas Ivanschitz hat am Samstagabend in der griechischen Fußball-Meisterschaft seinen zweiten Saisontreffer erzielt. Der 24-Jährige sorgte beim 2:1-Auswärtssieg von Panathinaikos Athen gegen Aris Saloniki bereits in der 26. Minute für den spielentscheidenden Treffer. Ivanschitz zirkelte in der 26. Minute einen herrlichen Freistoß aus rund 20 Metern an der Mauer vorbei in die Maschen. Der Mittelfeldspieler, der bis zur 62. Minute am Feld stand, hatte auch in der zweiten Runde am vergangenen Wochenende beim 3:0-Sieg gegen Aufsteiger Panthrakikos Komotini getroffen.

Der griechische Vizemeister, der am Dienstag zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase zu Hause gegen Inter Mailand mit 0:2 verloren hatte, feierte damit im dritten Spiel den zweiten Sieg. Ein Erfolgserlebnis gab es auch für den österreichischen Goalie Michael Gspurnig, der sein Tor beim 1:0-Auswärtssieg von Skoda Xanthi gegen Larisa sauber hielt. Ex-ÖFB-Teamstürmer Roman Wallner stand bei den Siegern hingegen nicht im Kader. (APA)

Share if you care.