Das Medienunternehmen NRJ startete im September ein neues Projekt mit Fokus Internet. Die Online-Plattform für Musik und Entertainment, NRJ TV, ist unter http://www.radioenergy.tv abrufbar. Bei der Zusammenstellung der Inhalte greifen die Synergieeffekte der internationalen Präsenz von NRJ: NRJ TV präsentiert exklusiven Content, der nicht nur von den deutschen Sendern produziert wird, sondern auch von den internationalen Stationen sowie dem Mutterkonzern in Frankreich zur Verfügung gestellt wird. Energy Deutschland sei innerhalb des NRJ-Verbunds Vorreiter bei der Umsetzung der neuen Video- und TV-Plattform, in Kürze soll das Konzept von NRJ TV auch den internationalen Sendern zur Verfügung stehen. Geboten werden unter NRJ TV unter anderem Musikvideos, Interviews mit Künstlern, Mitschnitte von Live-Konzerten und Comedy-Elemente. Geplant ist weiters ein Streaming des französischen Musiksenders NRJ Hits.

"NRJ TV ist eine weitere Marken-Erweiterung, die den Schritt in Richtung Internet macht", erklärt Mathieu Sibille, CEO NRJ GmbH. "Video-Plattformen im Internet erleben derzeit einen Boom. Gleichzeitig steigt das Interesse an Werbung in diesem Bereich an. Um das Potenzial unserer neuen Plattform ideal zu nutzen, haben Partner wie beispielsweise Warner Bros. Entertainment GmbH die Möglichkeit, Werbespots auf NRJ TV zu schalten. Unsere Marke muss die Konsumenten, insbesondere die Kernzielgruppe der 10- bis 35-Jährigen, dort abholen, wo sie konsumieren. Die neue TV-Plattform stärkt daher weiterhin unser Image als Marke mit Multimedia-Kompetenz." (red)