Toshiba präsentiert sein erstes Netbook

18. September 2008, 14:15
8 Postings

Das 8,9-Zoll-Modell NB100 soll eine Akkulaufzeit von knapp vier Stunden bieten

Der japanische Hersteller Toshiba steigt nun ebenfalls in den Netbook-Markt ein. Der Konzern hat nun offiziell das Netbook NB100 vorgestellt. Das 8,9-Zoll-Netbook soll im Oktober auch in Europa offiziell vorgestellt werden.

 

 

Bislang war von offizieller Seite Folgendes zu erfahren: Das Netbook wird ein LED-Backlight Display mit einer hellen Ausleuchtung von bis zu 180cd/m² bieten. Laut Hersteller ein Spitzenwert bei Netbooks. Der Akku soll eine Laufzeit von knapp vier Stunden für mobiles Arbeiten ermöglichen. Ein 3G Modul ist ebenso inkludiert, wie VGA Kamera inklusive Mikrofon, 3 USB Sleep & Charge Ports, Stereolautsprecher und Unterstützung für Bluetooth 2.1.

Das NB100 wird mit XP Home und Linux Ubuntu erhältlich sein. Details zu Verfügbarkeit und Preis wurden noch nicht bekannt gegeben.(grex)

Link

Toshiba

  • Artikelbild
    foto: toshiba
Share if you care.