#116: Poppitz

17. September 2008, 18:18
posten

„Eigenartig. Du kommst in ein fremdes Land, bist in einer geschlossenen Anstalt, lässt dich ein paar Wochen einsperren, verköstigen und unterhalten. Wenn das mit Urlaub zu tun hat ...“ (Roland Düringer)

Was ist noch schwärzer als der Häuslbauer-Horror in HINTERHOLZ 8? Vielleicht nur Erlebnisurlaube, mit denen man verordneten Eigenheim-Idyllen zu entrinnen sucht: POPPITZ, das war ein weiterer großer Kinohit von Kabarettstar Roland Düringer und Regisseur Harald Sicheritz: Auf der bezaubernden Ferieninsel erfährt der Automakler Gerry Schartl, dass ein All-inclusive-Urlaub wirklich alles inkludiert, was er in seinen schlimmsten Albträumen nicht zu befürchten wagte. Und: Who the fuck is Poppitz?

Regie: Harald Sicheritz
Mit: Roland Düringer, Marie Bäumer, Nora Heschl, Kai Wiesinger, Alfred Dorfer …

www.dor-film.com


Sie werden zum STANDARD-Shop weitergeleitet. Bestellung, Versand und Verrechnung werden von Hoanzl durchgeführt. Beim STANDARD-Shop registrierte STANDARD-Abonnenten zahlen ab der ersten DVD keine Versandkosten.

  • Artikelbild
    hoanzl
    Share if you care.