#110: Perfekt

    17. September 2008, 14:20
    posten

    „Manchmal suche ich einen Bleistift und finde die Filmkamera, während ich an einen Pinsel denke.“ (Dietmar Brehm)

    Die Standard-Edition Der österreichische Film extremely proudly presents: PERFEKT, eine Kompilation von räudigen, verstörenden, traumhaft und albtraumhaft delirierenden Filmpoemen des Avantgarde- und Undergroundkünstlers Dietmar Brehm, die dieser selbst für diese DVD zusammengestellt hat: Von INTERVIEW OHNE TON über den „doofen“ Film OSTAFRIKA bis hin zu PRAXIS-2: Meisterwerke der Wahrnehmungsverschiebung mit teilweise minimalsten Mitteln. Wie sagte der Künstler einmal selbst: „Avantgarde ist nicht zwangsläufig mit High Tech verbunden. Es geht um denken, nicht um den allerletzten Apparat. Meine Arbeit funktioniert durch weiterdenken. Und in der Römischen Kunst kenne ich mich mehr aus als in der Jetztzeit. In der Filmarbeit habe ich allen technischen Aufwand gedrosselt.“

    Regie: Dietmar Brehm

    www.sixpackfilm.com


    Sie werden zum STANDARD-Shop weitergeleitet. Bestellung, Versand und Verrechnung werden von Hoanzl durchgeführt. Beim STANDARD-Shop registrierte STANDARD-Abonnenten zahlen ab der ersten DVD keine Versandkosten.

    • Artikelbild
      hoanzl
    Share if you care.