Eröffnet wurde die Präsentation der Kollektion, die laut Christophe Lemaire von seinen Sommerurlauben als Kind inspiriert ist, mit der Club-Linie. Luftig-leichte Baumwoll- und Leinenstoffe in Sepia-Tönen, Braunschattierungen, verwaschenem Rosa und Cremefarben dominieren diese Kollektion.

Lemaire entwarf mondäne Strand- und Freizeitbekleidung, unter anderem einen Sommeranzug aus feinem Stretch-Piqué für Damen, geflochtene Ledergürtel, Römersandalen für Frauen und Männer sowie High-Heel Slip-Ons.

"Das zweite Thema der Show nenne ich 'Sunset Group'", sagt Lemaire. "Es ist noch erotischer und sinnlicher und in Sorbet-Tönen gehalten". Für die Lacoste-Damen spielt er mit dem "All-in-One"-Look: Zuerst eine T-Shirt- und kurze Shorts-Kombination in Jersey, dann luftige Tank-Top-Overalls und schließlich aufregende Bodies mit Kapuze aus feinem Frotteestoff.

Männer kleidet Lemaire in leichte Sommerpullover und Polos im Batikstreifen-Look. "Mein Lieblingsstück für Männer ist die weiße Hose: Der Schnitt einer Bundfaltenhose wird mit der Bequemlichkeit eines elastischen Bundes - wie bei einer Jogginghose - vermischt", fügt er hinzu.

Mit dem dritten Thema wechselt Lemaire gänzlich die Gangart. Es ist das Debüt einer neuen Lacoste-Linie, die an ein jüngeres Klientel gerichtet ist. Die Red!-Kollektion ist durch ein Logo - Schriftzug und Krokodil sind auf gleicher Höhe und durch ein rotes Ausrufezeichen getrennt - gekennzeichnet und beinhaltet zwei Unterthemen: Chelsea und Charing Cross.

"Das erste Unterthema erinnert stark an die 60er, ist sehr trendy und körperbetont mit klaren Linien. Die Mods treffen Mary Quant", beschreibt Creative Director Christophe Lemaire. "Das zweite Unterthema ist eine Kombination aus Streetwear und Golf-Style mit funkig-poppigen Warhol-Farben und Bezügen zur Musikszene der 60er und des frühen Hip-Hop der 80er."

Für Frauen erfährt das klassische Poloshirt eine Wandlung hin zu einem gerade und kurz gehaltenen Slimfit-Schnitt mit Kontrast-Bündchen am Kragen, an den Ärmeln und über der Brusttasche. So entsteht ein Retro-Look, der vor allem in Kombination mit dem weißen, an klassische Tennisbekleidung erinnernden Rock zum Tragen kommt.(red)

Infos
shopapparel.lacoste.com