Wien - Die im Prime Market der Wiener Börse notierte Bene AG hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 zwei Aufträge am persischen Golf an Land gezogen. Der Anbieter für Büromöbel aus Waidhofen/Ybbs stattet nach eigenen Angaben zwei Geschäftsbanken in Dubai (VAE) und Doha (Katar) mit Produkten aus, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.

In einem Erstauftrag wird Bene die neu errichtete regionale Zentrale der Barclays Bank in Dubai (VAE) mit rund 1.100 Arbeitsplätzen sowie Konferenz- und Besprechungsräumen ausstatten. Das Gesamtauftragsvolumen beträgt 2,4 Mio. Euro. Im Zuge der Expansion der Barclays Bank in der Region seien weitere Projekte möglich, hieß es.

Nach mehreren Aufträgen für Zweigstellen der regional tätigen Al-Khaliji Bank im vergangenen Jahr hat Bene nun auch den Auftrag zur Ausstattung des Al-Khaliji Headquarters in Doha bekommen. Das Auftragsvolumen belaufe sich auf 1,4 Mio. Euro. (APA)