Ernst Eisner, Geschäftsführer der Digital Network Services GesmbH (DNS) Österreich wechselt in die Holding der DNS Arrow Gruppe.

Gregor Drexler (35) wechselte von der Wiener CA Immo Gruppe in die Geschäftsführung ihrer deutschen Tochter Vivico. Zuvor war er für das Asset Management verantwortlich.

Dorette Dülsner (42) übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Microsoft Dynamics bei Microsoft Österreich.

Robert Lampl (39) leitet den Geschäftsbereich Online Services und Windows bei Microsoft Österreich.

Kristijana Lastro (32) ist Head of Communications bei der Anwaltssozietät CMS Reich-Rohrwig Hainz.

Marielouise Gregory (41) übernimmt die Leitung der Rechtsabteilung bei Telekom Austria TA AG. Zuvor war sie stellvertretende Leiterin der Abteilung.

Kurt Berndt (57) wird neuer Cluster General Manager für die beiden Wiener Renaissance Hotels.

Ursula Storch ist neue stellvertretende Direktorin des Wien Museums. Sie arbeitet seit 1992 im Wien Museum.

Wolfgang Horak (53) wird Managing Director Region Alps bei Fujitsu Siemens Computers. Neben Österreich ist er auch für die Schweiz verantwortlich.

Dirk Heinrich (42) ist neuer Vertriebsleiter beim Computerfachmarkt DiTech. Zuletzt war er Business Unit Manager bei bei Sony Austria.

Claudia Rathmanner ist Client Relationship Manager der Crédit Agricole Asset Management (CAAM), sie ist für den Fondsvertrieb in Österreich verantwortlich.

Ralf Hasler (39) ist der neue Leiter der ARBÖ-Rechtsabteilung. Zuletzt war er Projektmanager bei EnergyCabin.

Rico Domenig ist neuer Nespresso-Chef für Zentral- und Osteuropa mit Sitz in Wien.

Mag. Karl Georg Galler (27) unterstützt das Beratungsteam der PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner und übernimmt die Betreuung für Kunden in den Bereichen IT und Telekommunikation sowie Tourismus.

Mag. Patricia Schönberger (26) wird sich künftig bei Temmel, Seywald & Partner verstärkt um Marktforschung und Studien kümmern.

Brady Rafuse wird zum Geschäftsführer der Major Enterprise Division von COLT Telecom ernannt. Von London aus wird Rafuse für den Ausbau des Großkundengeschäfts bei COLT verantwortlich sein.

Arndt Wippert (40) übernimmt die Position des Geschäftsführers Verkauf Deutschland & Österreich bei der Philip Morris GmbH in München.

Mona Yamine (33) verstärkt seit kurzem als HoReCa Development Managerin das Marketing Team der österreichischen Niederlassung des internationalen Tabakkonzerns British American Tobacco Austria.

Gerhard Ulmer (49) übernimmt mit 1.10.2008 die Geschäftsführung der ärzteservice Dienstleistung GmbH.

Angelika Gruber (37) verstärkt seit Anfang Juli das Juristenteam von bpv Hügel. Gruber wird vor allem ihre Erfahrungen im Bereich der Förderungsvergabe unter dem Blickwinkel des Europäischen Beihilfenrechts einbringen.

Mag. Alexander Frank (24) ist seit Juli neuer Consultant bei der österreichischen Unternehmensberatung SynGroup. Der Betriebswirt berät Kunden aus der produzierenden Industrie und ist für sie im In- und Ausland tätig.

Stefan Pollach (33) wechselt als Senior Consultant zur mc media consult. Stefan Pollach bringt seine Erfahrungen aus
Online-Entwicklung und Journalismus in das neue
Geschäftsfeld „New Media Content" ein.

Martina Prosinger (40) ist seit 1. September als Programm-Managerin im Österreichischen Controller-Institut tätig. In dieser Funktion wird sie sowohl die Managementprogramme als auch alle Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote für die Nonprofit Organisationen und die öffentliche Verwaltung weiterentwickeln.

DI Andreas Pirkner (36) verstärkt mit 1. September 2008 das Team des auf das Management von Wandelanleihefonds spezialisierten Asset Managers CONVERT INVEST Financial Services GmbH.

MMag. Dr. Clemens Philipp Schindler, LL.M., 28, verstärkt das Steuerrechtsteam von WOLF THEISS.

Dr. Andreas Irmer (36) wurde von Bombardier Transportation zum Director Human Resources, Business Unit Light Rail Vehicles, bestellt. In dieser Funktion leitet er das Personalwesen in der Region Deutschland und Österreich, in der der Weltmarktführer für Schienenfahrzeuge mit mehreren Standorten vertreten ist.

Mag. Philipp Gaggl (29) verstärkt seit 1. April das Expertenteam von PricewaterhouseCoopers als Berater im Bereich Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR).

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen? Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at.