Der IAB-Vorstand wurde gewählt.

Foto: IAB

Im Rahmen der Generalversammlung des IAB Austria (Internet Advertising Bureau) wurde unter anderem der neue Vorstand gewählt. Karin Hammer (Freie Digitale) wurde als Präsidentin wiedergewäht. Im Präsidium sind Marcela Atria (GroupM), Roland Kreutzer (tripple - adlocator) und Susanne Ostertag (Microsoft Advertising) vertreten.

Bei der Generalversammlung wurde das IAB Handbuch, ein Buch dass einen Überblick über den Online-Werbemarkt, die verfügbaren Tools und Insights zu den

der Werbung - in erster Linie KMU´s - ansprechen.Maßnahmen der Online Werbung in Österreich gibt, vorgestellt. Das Handbuch soll die Auftraggeber. Mit Focus MR (OnlineBench) und Integral (AIM Zusatz) hat der IAB zwei Partner für künftige Studien im Bereich Internet gefunden, die
ersten Ergebnisse werden Anfang 2009 vorgestellt. (red)

Die IAB-Vorstandsmitglieder für 2008/2009

Präsidentin: Karin Hammer, Freie Digitale

Präsidium: Marcela Atria , GroupM
Roland Kreutzer , tripple - adlocator
Susanne Ostertag , Microsoft Advertising

Vorstand: Christian Eder , twyn group
Corinna Höll (Vorstand und Kassier), Evolaris
Konstantin Kasapis , Austrian Airlines
Alexander Mühr , Draftfcbi
Eugen Schmidt, HeroldChristoph Seidl , MediaCom
Susanne Soumelidis , Microsoft
Matthias Stöcher (Vorstand), DerStandard
Christine Winter (Vorstand), MindShare

Rechnungsprüfer: Markus Müller , Cycamp
Karl Nagl , Mediaedge:cia

Schriftführerin: Birgit Steidl , Tripple - adlocator