Hasselbaink beendet Karriere

15. September 2008, 23:20
28 Postings

36-Jähriger absolvierte 23 Länderspiele und ein Probetraining bei der Vienna

London - Der ehemalige niederländische Fußball-Teamstürmer Jimmy Floyd Hasselbaink hat seine aktive Karriere beendet. Das gab sein Manager Humphrey Nijman am Montag bekannt. Der 36-jährige 23-fache Teamspieler ging unter anderem für die englischen Clubs Chelsea, Leeds United und Charlton Athletic sowie in Spanien für Atletico Madrid auf Torejagd. Bis zum Ende der vergangenen Saison stand er beim englischen Zweitligisten und Vorjahres-FA-Cupfinalisten Cardiff City unter Vertrag. "Er hatte Angebote im Nahen Osten zu spielen, aber da wollte er nicht hingehen", sagte Nijman. Hasselbaink will nun eine Trainerlaufbahn einschlagen.

 

 

1995 hatte Hasselbaink ein Probetraining in Österreich, beim damaligen Zweitligisten First Vienna FC 1894, bei dem er für nicht gut genug befunden wurde. (APA/Reuters/red)

Share if you care.