Grand Theft Auto 4 für PC mit hohen Systemanforderungen

15. September 2008, 15:50
47 Postings

Entwickler empfehlen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 512 Megabyte starke Grafikkarte - Spiel ab 21. November im Handel

Die PC-Version von Grand Theft Auto 4 setzt einen starken Rechner voraus. Laut der Empfehlung der Entwickler, sollte der PC über einen Dual Core Prozessor, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, eine 512 Megabyte Video-RAM starke Grafikkarte und 18 Gigabyte Speicherplatz auf der Festplatte verfügen. Dafür kann das Game in einer Auflösung bis 2560 x 1600 gespielt werden.  Zusätzlich sollte Windows XP mit Service Pack 2 genutzt werden. GTA 4 für PCs soll am 21. November in Europa erscheinen.

Satire

Die Konsolen-Version von GTA 4 ist bereits seit Mai dieses Jahres im Handel. Spieler müssen in die Rolle eines Kriminellen schlüpfen. Das Spiel ist sehr gewalttätig, wurde aber dennoch mit Lob überhäuft - selbst in der "New York Times" war von einer "intelligenten kulturellen Satire" die Rede. (red)

 

  • Artikelbild
Share if you care.