Bald ist Wahltag

13. September 2008, 17:00
posten

Die ModedesignerInnen machen es uns diesen Herbst ganz schön schwer - Den Look der Saison? Gibt es nicht - Dafür allerdings eine Unzahl von Einzelstücken, die das Zeug zum Klassiker haben

Bild 1 von 17

Brigitte Felderer hat es ein Wiener Kleid von anno dazumal angetan
Gesucht habe ich dieses Kleid nicht, wohl aber gleich gekauft, als ich es gefunden hatte, in einem Geschäft in der Wiener Schleifmühlgasse, das schöne alte Kleidungsstücke verkauft. Das Kleid musste sein, weil es für mich aus der Mode gewissermaßen herausfällt. Es folgt so gar keinem modischen Programm mehr, auch nicht dem Hang zu Vintage-Mode, denn alt lässt es einen nicht aussehen. Man ist darin nicht verkleidet.
Es lässt sich nicht recht zuordnen. Die Farben sind nicht typisch für eine bestimmte Zeit. 

Share if you care.