UniCredit will Marke HypoVereinsbank beibehalten

11. September 2008, 14:09
posten

Übernommenes Kreditinstitut soll weiterhin seinen Namen behalten

Frankfurt- Die italienische Großbank UniCredit will die Marke der übernommenen deutschen HypoVereinsbank (HVB) vorerst erhalten. Eine Abschaffung der Marke sei nicht geplant, sagte UniCredit-Chef Alessandro Profumo bei der "Handelsblatt"-Tagung "Banken im Umbruch" am Donnerstag in Frankfurt.

"Vielleicht gibt es sie für immer, vielleicht nicht." Es sei für eine Bank unmöglich, innerhalb eines Landes unter mehreren Marken aufzutreten. Dass die Commerzbank nach der Übernahme der bisherigen Allianz-Tochter Dresdner Bank deren Marke abschaffen will, hält Profumo für richtig: "Ich würde an deren Stelle genauso handeln." (APA/dpa/Reuters)

 

 

Share if you care.