Umfrage: Verschwörungstheorien zu 9/11 haben weiterhin Saison

11. September 2008 08:33

In vielen Ländern herrscht Zweifel an Al-Kaidas Schuld an den Anschlägen vor - Vor allem im Nahen Osten - 16.063 Menschen in 17 Ländern befragt

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 198
1 2 3 4 5
Muahatata
03.06.2009 23:52
"Umfrage: Verschwörungstheorien zu 9/11 haben weiterhin Saison"

RICHTIG!!!

Und die verrückteste Verschwörungstheorie von allen wird ständig über sämtliche MASSENMEDIEN verbreitet!

Dr Mabuse
16.10.2008 18:48
die überschrift ist ein witz!

57% der amis (sogar die schon!) haben schon gekneisst, dass der 9/11 commission report ein witz ist!

standard = fox
abo ist gekündigt - keinen müden cent mehr für diese propagandaanstalt!

Muahatata
03.06.2009 23:52
RICHTIG!

Wiedner4
12.10.2008 02:37

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wer dafür verantwortlich war, bezweifel ich stark, dass es die CIA Datenbank aus den 80er Jahren mit den Namen des Widerstands gegen die Sowjetbesatzung Afghanistans war.

Gschisti Gschasti
 
18.09.2008 18:01
... da gibts ja auch diese "live Aufnahme" ...

einer Amerikanikschen Reporterin (ich glaub NBC)...

die behauptet das "Building 7" auch eingestürzt sei. Im Hintergrund.. sieht man aber das das Gebäude noch steht! Wie gesagt... LIVEAUFNAHME.

Das heißt ... SIE wusste das Bldg. 7 einstürzt, noch bevor dies passiert ist...????????


Fragen über Fragen....

F S 3
18.09.2008 21:45
Es war die BBC, und die Aufdeckung aus der Bloggersphäre führte zu allerlei Kalamitäten und Entgegnungstiraden seitens der BBC-Geschäftsführung…

…Nach dem selbstgemordeten Ken Johannemann, stirbt nun der nächste unbequeme Augenzeuge eines seltsamen Todes.

http://derstandard.at/?id=12185... id10558396

Barry Jennings (53), Notfallkoordinator und "Bomben-im-WTC7" Augenzeuge starb am 19.8. unter nicht näher bekanntgegebenen Umständen nur Tage vor der Veröffentlichung des neuen NIST Reports zum WTC7

http://4topas.wordpress.com/2008/09/1... gestorben/

dr.ban cok
13.09.2008 10:09

ich glaub der brand in einer österreichischen gletscherbahn wurde wesentlich genauer untersucht als die vorfälle zum 9 11.

zugegebenermaßen sind viele dokus gegen die off. version in sich auch nicht komplett nachvollziehbar, aber die eigentliche version ist das genauso wenig.
bis auf die tatsache, dass der offizielle bericht, von sogenannten seriösen quellen stammt, sehe ich zu den inoffiziellen versionen keinen unterschied, was klarheit der vorfälle betrifft.

jemand der sich in dieser angelegenheit klar auf eine seite schlägt, muss dazu informationen vernachlässigen.

F S 3
13.09.2008 04:00
Ich finde solche Headlines eigentlich nur mehr witzig. Es sollte doch jeder, der sich bloß ein wenig selbsständig mit diesem Jahrhundertereignis auseinandergesetzt hat mit ein wenig Grips erkennen können, …

…das es eigentlich die OFFIZIELLE VERSION der US-'egierung ist, die diese Bezeichnung verdient.

Ich möchte mich auch nicht weiter in die Einzelheiten der offiziellen Inkonsistenz begeben, sondern bloß einmal mehr aufzeigen, was für absonderliche NEUE ERKLÄRUNGSVERSUCHE aus solchen Lügenmärchen entstehen, wenn das aufgetischte G'schichterl derart an den Haaren herbeigezogen ist, daß da irgendjemand mit Teppichmessern und - ehschowissen…

FS3-FUNDSTÜCK ZUM TAG (kein Witz!):

"Magnetische Kräfte für Einsturz der Towers verantwortlich!
http://www.independent.co.uk/news/scie... 24509.html

…und das aus dem Mund von Wissenschaftern…

birka
13.09.2008 13:54

Aus dem Mund des Wissenschaftlers ist nur gekommen dass der Stahl schwach wurde, die Überschrift haben offensichtlich die Zeitungshirsln geschrieben! DASS Stahl ab einer gewissen Temperatur schwächer wird ist sowieso schon lang bekannt. An den Haaren herbeigezogen sind die ganzen Verschwörungstheorien - null Beweise, null Ahnung!

Dr Mabuse
16.10.2008 18:40
geh bitte - gibt GENUG FAKTEN!

http://www.youtube.com/watch?v=SaYepwRb5II

birka
16.10.2008 19:52
Mogelpackung...

...erst von Fakten schreiben und dann zu einem Vortrag von einem Philosophen zu verlinken.

dr.ban cok
14.09.2008 08:26

herrlich...eine verschwörungstheorie als eine solche zu bezeichnen legt ja grundsätzlich nahe, dass es eine offizielle version gibt, die sinnvoll und nachvollziehbar schildert was geschehen ist.
der negative beigeschmack des wortes VT stellt jeden der die off. version etwas in frage stellt ja als koffer hin. ich frage mich ob sie sich die mühe genommen haben die VT etwas genauer zu betrachten?

birka
16.10.2008 20:01

Ja ich hab mittlerweile genug Zeit vertrödelt irgendwelche wirren Verschwörungstheorien anzuschauen und es hat sich jedes mal als irgendwas zwischen banaler Unkenntnis und aggressiver Dummheit herausgestellt. Deswegen sag ich nicht dass jeder der die offizielle Version infrage stellt ein Koffer ist, es steht ja jedem Unkenntnis zu. Aber oft genug ist es tatsächlich aggressive Dummheit die sich nicht entblödet längst widerlegte bzw. geklärte "Fakten" herunterzulaiern. Der Vorposter FS3 gehört ganz klar zur letzteren Gruppe, dementsprechend fällt die Antwort aus.

Ravenson
12.09.2008 08:26

Naja diese Verschwörungstheorien können ja manchmal auch was Wahres dran haben. Aber nur manchmal.

Ich möchte auf die Filme von Roger Moore verweisen Bowling Columbine und Fahrenheit 9/11 köstliche Filme und vor allem sehr interessant.

Ganz unrecht kann Mr. Moore ja nicht haben.

HansLaschnig
 
16.10.2008 17:02

Die meisten Personen, die sich wirklich mit 9/11 beschäftigt haben und NICHT die offizielle Version glauben, sind meistens keine Fans von Mr. Moore.

Dimple
12.09.2008 13:58
Die Filme von Michael Moore sind gute Komödien

aber der Wahrheitsgehalt ist - vorsichtig gesagt - umstritten bzw. dreht er seinen Interview-Partnern das Wort im Munde um, zitiert unvollständig und aus dem Zusammenhang gerissen, fabriziert Szenen (zB. die, in dem ihm zur Konto-Eröffnung ein Gewehr überreicht wird),...

lg
Dimple

DAS SCHLAGLOCH UND SEIN KIND
12.09.2008 07:59

Das War ein Versehntliche Explosion für einen neuen Hulk Spielfilm der zu früh ausgelöst Worde,es Sollte ja echt aussehen.
Vielleicht waren es auch besoffene Piloten.

peter schmidt
 
12.09.2008 04:04
drollig.

ich meine im gegensatz zu anderen großen ereignissen haben wir ja den 11.9. im tv sogar gesehen. trotzdem spinnen da alle rum
herrlich.


F S 3
13.09.2008 14:21
;) FX-Technik, Copperfield-Illusionen und Glauben statt Erkennen. Auch in jedem Spielfilm sehen sie riesige Explosionen, wenn ein Auto irgendwo dagegencrasht…

…In der Realität geschehen aber solche Detonationen des Benzintanks äußerst selten-meistens brennt es nur…

Was haben wir gesehen?

Wir sahen 2 Flugzeuge, die in 2 Hochhäuser flogen. Das Kerosin-Luft-Gemisch explodierte in diesem Falle natürlich, und das darauffolgende Feuer dauerte rel.kurz, da d.Treibstoff bereits bei d.Explosionen z.Großteil verpuffte. Nachher brannte bloß noch Büroeinrichtungen.

Wir sahen weiters d.kontrollierten Einsturz 2er Gebäude,wie es ausschließlich mit vorgefertigten Sprengladungen vollzogen werden kann.

Lt.d.vorhanden Daten wurde zumindest d.Einsatz v.S-Thermit nachgewiesen,der hw. f.d.Sprengung d.tragenden Teile im Fundament u.a.d."kritischen Stellen" eingesetzt wurde.

Niemand weiß,WER d.Flugzeuge steuerte…

birka
13.09.2008 21:35

Laut NIST-Bericht sind je ~15% Kerosin außen und innen im Gebäude beim Einschlag verbrannt, also nix "z.Großteil".

Wir haben gesehen dass die Gebäude eingestürzt sind. Der Rest von wegen Sprengladung ist nur Interpretation. Wo und wie wurde Thermit nachgewiesen? Auf einem Foto oder im Labor? Das Gebäude ist übrigens nicht im Fundament eingestürzt...

Den Schaß von wegen FX-Technik kannst du dir auch sparen. Erstens hat es mehr als genug Zeugen, live-Videos und Fotos gegeben und zweitens ist niemand fähig so etwas zu inszenieren. Mehr als paar Powerpoint-Präsentationen schafft die dumme Bush-Regierung nicht zu fälschen - sonst hätten sie uns auch schon längst irakische MVW u.v.m. gezeigt

F S 3
14.09.2008 19:58
Der Tower mit dem Sender am Dach ist DEFINITIV an der tragenden Mittelkonstruktion eingestürzt, da die Antenne Teil d.Mittelsäule war, und man genau sieht, daß sich diese SCHNELLER, als d.Außenkonstruktion (Platten-Stockwerke) nach unten bewegt…

…Diverse vertikale Träger d.zentralen Säule weisen SCHRÄGE, GERADE SCHNITTSPUREN auf mit Resten v.Schwefel/Thermit.

Die Hitzeentwicklung noch Wochen(!) nach dem Einsturz unterhalb des Trümmerhaufens wurde mit Pyrocool "bekämpft"-einem UV-Absorber (wie auf Satellitenaufnahmen schön zu sehen ist). Thermitsprengungen erzeugen UV-Reststrahlung.

Zu "FX": Die US-Regierung NUTZTE den 9/11 bloß aus, war meiner Meinung aber nicht unbedingt der Verursacher. Dahinter stand zumindest ein sehr einflußreicher STAATS-Dienst mit Möglichkeiten zur Einflußnahme auf Telefon/Datenstruktur/Verteidigungsinfrastruktur/Nachrichtenwesen…

birka
14.09.2008 20:37

in dem Video gibts ganz netten Audio-Vergleich zwischen einer echten controlled demolition und WTC:
http://de.youtube.com/watch?v=t... S-g6k&NR=1

und da sieht man erstens dass die Antenne mitsamt dem Rest gleichzeitig einstürzt und dass irgend so ein Gerippe noch 10-20sec stehen bleibt. ist halt miese Qualität, war zu faul zum Suchen...

was soll das bitte mit UV-Reststrahlung? Thermit ist sowieso nix nachgewiesen worden, nur Schwefel - und der ist ja wohl nichts besonderes. Hier siehst ausreichend viele Bilder von Arbeitern die die zentralen Säulen Tage/Wochen nach dem Einsturz mit SCHRÄGEN GERADEN SCHNITTEN abtrennen. Plus mehr Thermit-Info:
http://www.debunking911.com/thermite.htm

F S 3
14.09.2008 21:31
Kontrolled Demolition:

Antenne stürzt schneller, da sie an der tragenden Zentralkonstruktion befestigt war:
http://www.youtube.com/watch?v=0iA35icy2-c

Thermit:
http://www.physics911.net/thermite

Hohe Temperaturen im Geröll/Pyrocool:
http://www.newscientist.com/article.n... ?id=dn1634

12 Wochen(!) nach dem 9/11 gab es noch immer Temperaturen v. 1.000 K im Geröll - wohl das am längsten dauernde Feuer in d.Geschichte d.Hochhauseinstürze…
http://pubs.usgs.gov/of/2001/o... l.r09.html

Die WTCs wurden übrigens so konstruiert, daß sie selbst Flugzeugeinschlägen standhalten mußten, wie vom Erbauer selbst bestätigt und in den Ausschreibungsunterlagen aufliegend…

Der NIST-'eport ist eine durchgehende Weißwäsche, sondergleichen: Eigentlich die wahre VT.

birka
15.09.2008 00:36

Die WTC-Türmchen waren übrigens für eine 707 ausgelegt, und da wurde auch nur das Gewicht einer leeren Maschine herangezogen. Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber die 767 hatte schätzomatisch die doppelte Masse einer leeren 707. Das Gebäude hat dem Flugzeug übrigens stand gehalten! Nur hat es dann halt noch ~1 Stunde gebrannt. Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder die Story mit dem schwarzen Rauch der angeblich sagt dass es voll extrem kalt gebrannt hat. Und dann die Geschichte mit dem Stahl der erst bei Hausnummer 1500 Grad schmilzt.

Irgendwelche Nachweise von Thermit wären halt nett. Nicht nur "das sieht aus als wäre dort Thermit eingesetzt worden". Außerdem: Wie konnte der Sprengstoff/Kabel/etc den Einschlag und ~1 Stunde Feuer überstehen?????

birka
15.09.2008 00:15

Den physics911-Artikel hab ich mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen, aber falls dort Fakten vorkommen könntest du mich bitte darauf hinweisen wo die stehen. Also irgendwelche entdeckten Reste von Thermit, Zündkabel, etc?

Was die hohen Temperaturen angeht: Was soll das Beweisen? Es hat lange gebrannt. OK. Wieso erwartest du unbedingt etwas anderes - wie oft hast du zuvor mit brennenden einstürzenden >400m hohen Türmen zu tun gehabt? Achso, gar nicht. OK, auf welche Erfahrungswerte berufst du dich dann? Auf nicht-brennende, vollkommen leergeräumte und kontrolliert gesprengte 50m-Hochäuser? Schon klar dass die nicht lange brennen!

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 198
1 2 3 4 5

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.