Notebook auf dem Catwalk

10. September 2008, 13:15
1 Posting

Designer Vivienne Tam schickt ihre Models mit HP-Notebook statt Handtasche über den Laufsteg

Neben Kleidern, Schuhen und Taschen ist in diesem Jahr auf der New Yorker Fashion Week auch ein eher ungewöhnliches Accessoire zu sehen. Designerin Vivienne Tam hat ihren Models ein Notebook mit auf den Laufsteg gegeben. Im Auftrag von HP hat Tam den kompakten Computer passend zur Frühlingskollektion 2009 in Rot gehüllt und mit Pfingstrosenmuster dekoriert.

Noch keine Details

Die "digitale Clutch" soll Anfang 2009 auf den Markt kommen und sei das perfekte Accessoire für die technikorientierte und modebewusste Frau, wie Tam gegenüber Reuters erklärte. Dass sich technikinteressierte Frauen auch für die Ausstattung des Notebooks und nicht nur für dessen Optik interessieren könnten, hält man in der Modewelt aber scheinbar nicht für notwendig. Technische Spezifikationen sucht man derzeit noch vergebens zu dem Modell.

HP will die Details offenbar erst kurz vor dem Marktstart des Notebooks bekannt geben. Der Größe nach zu urteilen dürfte es sich aber um ein Netbook handeln. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Notebook als neues Fashion-Accessoire auf dem Laufsteg

  • Hübsch sein reicht fürs erste, die technischen Spezifikationen werden später bekannt gegeben.
    foto: hp

    Hübsch sein reicht fürs erste, die technischen Spezifikationen werden später bekannt gegeben.

Share if you care.