Mobilkom holt Friedensnobelpreisträger Kofi Annan nach Wien

8. September 2008, 15:53
6 Postings

Annan hält beim diesjährigen mobile.futuretalk im Oktober eine Keynote im MuseumsQuartier

Die Mobilkom Austria holt für ihren "mobile.futuretalk 08" am 14. Oktober den ehemaligen UN-Generalsekretär den Friedensnobelpreisträger Kofi Annan als Keynote Speaker nach Wien ins MuseumsQuartier. Im vergangenen Jahr war Al Gore Gast des Mobilfunkers.

Erster Award für NGO oder NPO

Im Rahmen der Veranstaltung wird heuer erstmals der mit 12.000 Euro dotierte "mobilkom austria award 08" an eine NGO, NPO oder einen Verein für ein Projekt zur Förderung von Freiheit und Demokratie verliehen. Der Jury gehören unter anderem die Präsidentengattin Margit Fischer, Alt-Außenminister Alois Mock, und der österreichische UN-Botschafter in Genf, Wolfgang Petritsch, an. Bis 19. September besteht noch die Möglichkeit, nationale und internationale Projekte einzureichen. (APA)

Share if you care.