Programm unter Dach und Fach

8. September 2008, 14:45
posten

Keine Einreichungen mehr möglich - Präsentation im November

Linz - Das Programm für das Linzer Kulturhauptstadtjahr 2009 ist weitgehend unter Dach und Fach. Mitte November soll es detailliert präsentiert werden. Das gab das Linz09-Team Montagnachmittag in einer Presseaussendung bekannt. Weitere Einreichungen könnten nicht mehr berücksichtigt werden.

Das Programm setze sich aus zahlreichen Projekteinreichungen und aus Kooperationen mit den Kulturinstitutionen von Stadt und Land, mit bereits bestehenden regionalen Festivals sowie mit Bildungseinrichtungen, Vereinen und der Freien Szene zusammen, hieß es. Daraus resultiere eine Vielzahl an Ausstellungen, Vorhaben, Ideen und Konzeptionen. "Eine ganze Reihe" von Projekten sei direkt von Linz09 entwickelt worden. (APA)

Share if you care.