Neuer Coca-Cola TV-Spot "Geheime Formel"

8. September 2008, 13:56
14 Postings

Die Werbung feiert die Europa-Premiere in Österreich - Für die heimische Kampagne wurde sie von Publicis adaptiert - Mit TV-Spot

Die "Geheime Formel" steht im Mittelpunkt des neuen TV-Spots von Coca-Cola, der seit Anfang September in Österreich - und somit als Europa-Premiere - erstmalig ausgestrahlt wurde.

"Der 8. Mai 1886 gilt als Geburtsstunde von Coca-Cola. An diesem Tag entwickelte der Apotheker Dr. John Styth Pemberton in der Jacob's Pharmacy in Atlanta ein Getränk, das ursprünglich gegen Müdigkeit und Kopfschmerz gedacht war. Die genaue Mischung exotischer Gewürz- und Pflanzenextrakte aus aller Welt bleibt bis zum heutigen Tag die berühmteste geheime Formel der Welt", heißt es. Der "Mythos dieser 'Geheimen Formel'" wird im neuen Coca-Cola TV-Spot "Hidden Formula" thematisiert.

Die Werbung wurde ursprünglich von der Agentur Santo/Argentinien entwickelt. Für die österreichische Kampagne wurde der Spot von der Agentur Publicis Wien adaptiert. Der Sprecher ist Thomas Danneberg, Synchronstimme von John Cleese. (red)

  • Artikelbild
Share if you care.