"Alles klar": Euro RSCG Vienna für Peugeot

8. September 2008, 12:33
4 Postings

Agentur entwickelte die Herbstpromotion für den Peugeot 308 SW und löst das "Rätsel" auf - Mit TV-Spot zum Ansehen

"Probefahren und verstehen" war die Botschaft der ersten TV-Spots, Plakate und Anzeigen für den neuen Peugeot 308 SW. Im Mittelpunkt der Kampagne stand die "rätselhafte Sprache", so die Agentur.

"Natürlich war uns bewusst, dass diese Kampagne provoziert", meint Christoph Stummvoll, Werbeleiter von Peugeot Austria. "In unzähligen Anrufen und e-Mails wurde nachgefragt, welche Sprache Peugeot hier einsetzt, ob die Laut- und Wortfolgen nicht doch irgendeine Bedeutung hätten und ob es eine 'richtige Auflösung' dieser Kampagne geben wird. Ich musste alle enttäuschen und konnte ihnen nur den Rat geben: 'Gehen Sie zum Peugeot-Händler, machen Sie mit dem neuen Peugeot 308 SW eine Probefahrt, und Sie werden verstehen.' "

In der zweiten Welle wird es nun konkret, das "Geheimnis" wird gelüftet. Diese Kampagne wird mittels TV, Zeitungsbeilage, Print, Radio, Internet und am POS sichtbar gemacht. (red)

Credits:

Kunde: Peugeot Austria GmbH | Direktor Marketing: Morgan Lecoupeur | Leiter Werbung, CRM und Events: Christoph Stummvoll | Werbung und Verkaufsförderung: Juliane Bumke | Kundenberatung: Lambert Mitterwenger | Basiskonzept: Euro RSCG WW | Agentur: Euro RSCG Vienna | CD: Willy Welker | AD: Alexander Kowatschitsch | Grafik: Alexander Kowatschitsch, Maria Kondratieva | Text: Willy Welker, Ashley Lapiz

 

  • Artikelbild
Share if you care.