Stummfilmstar Anita Page gestorben

7. September 2008, 08:46
posten

Im Alter von 98 Jahren - Wurde an der Seite von Buster Keaton und Joan Crawford berühmt

Los Angeles - Im Alter von 98 Jahren ist am Samstag in Los Angeles die amerikanische Schauspielerin Anita Page gestorben. Die gebürtige New Yorkerin prägte mit ihrem Gesicht die Stummfilme der Hollywood-Gesellschaft MGM. Nach ihrem Debüt im Jahr 1924 trat sie unter anderem an der Seite von Buster Keaton und Joan Crawford auf. Mit Keaton gestaltete sie dann auch den Übergang zu den ersten Tonfilmen.

Nach ihrer Hochzeit 1936 gab Page ihre Filmkarriere auf, feierte aber 1994 nach dem Tod ihres Mannes ein Leinwand-Comeback im Streifen "Sunset After Dark" (1996). Und demnächst ist sie in einer kleinen Rolle in dem Horrorfilm "Frankenstein Rising" zu sehen, der Ende des Jahres in die Kinos kommen soll. (APA/AP)

 

Share if you care.