Neuseeland in Ozeanien Nummer eins

6. September 2008, 14:33
7 Postings

Mit Sieg in Ozeanien-Qualifikation sichterten sich die All Whites ein WM-Quali-Duell mit einem Asien-Vertreter

Sydney - Das Fußball-Nationalteam von Neuseeland hat sich am Samstag mit einem 3:1-Sieg in Neukaledonien vorzeitig Platz eins in der Ozeanien-Gruppe der WM-Qualifikation gesichert. Um beim Titelkampf 2010 in Südafrika dabei zu sein, müssen sich die Neuseeländer nun noch im Play-off gegen den Fünftplatzierten der Asien-Qualifikation durchsetzen. Fix ist nun auch, dass Neuseeland Ozeanien 2009 beim Confederations-Cup vertreten wird.

Bisher waren die Neuseeländer nur 1982 in Spanien bei einer WM dabei gewesen. Australien dominierte die Qualifikation danach, tritt nun aber in der Asien-Qualifikation an. (APA/Reuters)

 

Share if you care.