Dell plant Verkauf von Fabriken

5. September 2008, 10:58
posten

Als Käufer große Auftragshersteller in Asien im Gespräch

Der weltweit zweitgrößte PC-Hersteller Dell will einem Zeitungsbericht zufolge seine Kosten durch den Verkauf von Fabriken rund um den Globus senken. Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise am Freitag berichtete, hat der US-Konzern PC-Auftragsherstellern entsprechende Angebote gemacht.

Weniger

Es werde erwartet, dass Dell in den nächsten 18 Monaten die meisten, möglicherweise alle seine Fabriken verkaufe. Dem Bericht zufolge könnten die Käufer große Auftragshersteller in Asien sein. Im zweiten Quartal hatte Dell fast ein Fünftel weniger verdient, weil Firmen im Zuge der weltweiten Konjunkturflaute ihre IT-Ausgaben stutzten. (APA/Reuters)

 

Share if you care.