ÖVP startet in den Wahlkampf

4. September 2008, 22:51
6 Postings

In Grazer Helmut-List-Halle - Dinkhauser-Auftakt ebenfalls in Graz

Graz - Am heutigen Freitag startet auch die ÖVP offiziell in den Wahlkampf. Die Volkspartei versammelt ihre Anhänger und Funktionäre in der Grazer Helmut-List-Halle, um sie für den Intensiv-Wahlkampf in den letzten drei Wochen bis zur Wahl einzustimmen. Einen prominenten ausländischen Gast hat die ÖVP dafür zwar nicht eingeladen, allerdings wird die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einer großen Wahlkampfveranstaltung am 20. September in Linz erwartet. Nach einer Begrüßung durch den Grazer Bürgermeiser Siegfried Nagl und einer Ansprache des steirischen ÖVP-Landeschefs Hermann Schützenhöfer steht eine Rede von Spitzenkandidat Wilhelm Molterer im Mittelpunkt des Wahl-Auftaktes.

Dinkhauser: Auftakt-Kundgebung

Ebenfalls in Graz hält heute, Freitag, Fritz Dinkhauser seine Auftakt-Kundgebung ab. Wohl nicht zufällig hat sich der ÖVP-Rebell in der Landeshauptstadt den Freiheitsplatz ausgesucht - damit ist seine Rede auch in den darüber liegenden Büros der steirischen ÖVP live mitzuverfolgen.

Bereits vor einer Woche haben die SPÖ in der Wiener Stadthalle und die FPÖ am Linzer Hauptplatz ihre Auftaktveranstaltungen abgehalten, das BZÖ folgte einen Tag später in Graz, das Liberale Forum am gestrigen Donnerstag im Wiener Palmenhaus. Den Abschluss werden die Grünen bilden, die erst am Mittwoch nächster Woche im Architekturzentrum in Wien ihren offiziellen Wahl-Auftakt feiern.

Share if you care.