Israelischer Soldat im Gaza-Streifen getötet

23. Februar 2003, 17:46
15 Postings

Offenbar von einem Heckenschützen erschossen - Auch palästinensischer Jugendlicher getötet

Gaza-Stadt - Bei Auseinandersetzungen in Khan Yunis im südlichen Gazastreifen sind am Sonntag ein israelischer Soldat und ein palästinensischer Jugendlicher getötet worden. Wie aus israelischen Armeekreisen verlautete, wurde der Soldat von Palästinensern beschossen und so schwer verletzt, dass er kurz darauf starb. Der Mann war auf einem Armeestützpunkt in der Nähe von Khan Yunis stationiert. Palästinensischen Medizinern zufolge starb ein 16-jähriger Palästinenser durch Schüsse israelischer Soldaten. Zwei weitere palästinensische Jugendliche wurden verletzt. Zuvor waren bei einem israelischen Einmarsch in die Ortschaft Beit Hanun im Gazastreifen bereits sechs Palästinenser getötet worden.(APA)

Share if you care.