Hulu bringt aktuelle Blockbuster vor ihrem TV-Start

3. September 2008, 09:48
16 Postings

NBC, als einer der Partner hinter dem Online-Portal, wird Serien, wie Knight Rider, Chuck oder 30 Rock

Die Videoplattform Hulu - die derzeit auf dei USA beschränkt ist - wird in Zukunft TV-Blockbuster vor ihrer erstmaligen Ausstrahlung im Fernsehen zeigen. In einer Aussendung kündigte der US-Fernsehsender NBC, eines der Unternehmen hinter Hulu an, dass man in Zukunft einige seiner TV-Serien zuerst im Internet ausstrahlen werde.

Knight Rider, Chuck oder 30 Rock

NBC will Serien wie etwa Knight Rider, Chuck oder 30 Rock zuerst auf der legalen Videoplattform zeigen und erst danach auch im TV ausstrahlen. Es ist zum ersten Mal, dass Hulu Saisonpremieren von aktuellen Blockbuster-Serien zeigen wird, nicht jedoch dass Saisonpremieren im Internet stattfinden. Schon zuvor hatte NBC.com oder auch HBO - etwa bei "Flight of the Conchords" - Webpremieren von erfolgreichen Serien durchgeführt.

Hotspot Shield

Offiziell ist das Hulu-Angebot noch auf die USA beschränkt. Wer aber auch in Österreich in eine neue Dimension der Fernsehzukunft blicken will, kann sich einen Zugang zu Hulu über Umwege und dem Programm Hotspot Shield verschaffen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Hulu.com die Blockbuster werden auf der Online-Plattform vor ihrer Ausstrahlung im Fernsehen zu sehen sein.

Share if you care.