Global Beverages AG ist in NÖ insolvent

1. September 2008, 15:36
1 Posting

Ehemaliger Ski-Alpin-Olympiasieger Patrick Ortlieb im Aufsichtsrat des Unternehmens

Wiener Neustadt  - Über das Vermögen der "Global Beverages AG" mit Sitz in Mödling ist am Montag das Konkursverfahren am Landesgericht Wiener Neustadt eröffnet worden. Nach Angaben des Kreditschutzverbandes von 1870 (KSV) wurden seitens des Getränkeherstellers noch keine Angaben zur der Pleite gemacht. Im Aufsichtsrat der Firma, die sich mit der Erzeugung von Energy-Drinks beschäftige, sitz auch der ehemalige Ski-Alpin-Olympiasieger und Weltmeister Patrick Ortlieb.

Forderungen der Gläubiger können laut KSV-Insolvenzreferent Alexander Klikovits bis 21. Oktober angemeldet werden. Die erste Prüfungstagsatzung gehe am 4. November am Landesgericht Wiener Neustadt in Szene. Dabei werde eine Weichenstellung erfolgen, ob das Unternehmen via Zwangsausgleich saniert werden könne oder eine Schließung erforderlich sei, so Klikovits. (APA)

Share if you care.