Erstmalige Kreditratings von Moody's und Fitch

1. September 2008, 12:11
posten

Moody's bewertet Energiekonzern mit "A3" - Fitch mit "A-" - "Stable Outlook"

Wien - Die OMV hat heute, Montag, zum ersten Mal Kredit-Ratings von den Ratingagenturen Moody's und Fitch erhalten. Moody's stuft den börsenotierten Mineralölkonzern mit einem "A3" Senior Unsecured Issuer Rating ein. Fitch vergab ein entsprechendes "A-"-Issuer Default Rating. Dies unterstreiche die starke Bonität des Konzerns, teilte die OMV am Montag ad hoc mit. Beide Agenturen haben ihre Rating-Einschätzung mit einem stabilen Ausblick ("Stable Outlook") versehen.

"Eine starke Bonitätseinstufung zu erhalten, war schon immer ein entscheidendes und strategisches Ziel von OMV", so OMV-Finanzchef David C. Davies. Die Kredit-Ratings unterstreichen die starke Positionierung der OMV im Bereich Raffinerien und Marketing im schnell wachsenden mitteleuropäischen Markt, hieß es seitens der OMV. (APA)

Share if you care.