Auf ein Neues: statt des "HC Rap" diesmal "Viva HC".

Foto: www.hcstrache.at

Herbert Kickl, Generalsekretär und Wahlkampfleiter der FPÖ hat seiner "Drohung" Taten folgen lassen. Noch vor wenigen Tagen kündigte er an, es würde "Lustiges" rund um Heinz-Christian Strache folgen. Tatsächlich gibt es seit kurzem auf der Homepage des FPÖ-Chefs einen Nachfolgesong zum 2006 kreierten "HC Rap": das Lied "Viva HC".

Weniger lustig als bedenklich nähert sich das Lied in Text und Stil dem Vorgänger an: da attackiert Strache zu bemühtem Gitarrensound in einem Rundumschlag SPÖ, ÖVP, Grüne und natürlich die EU. Das klingt dann so: "Multi-Kulti-Tralala - die Grünen sind mitm Radl da" oder "Kreisky Erben sind Verräter, schon lange keine Volksvertreter" oder "Für ÖVP und für EU - und wer drauf zahlt, dass bist du." Zwischen den Versen wird Strache euphorisch von einem brüllenden Männerchor unterstützt: "HC! Lieber HC! Wir wollen HC!" (red, derStandard.at, 1.9.2008)