Salzburg holt Bobson

29. August 2008, 11:24
25 Postings

Flügelstürmer kommt aus Nijmegen und ist der dritte Niederländer bei Red Bull

Salzburg -  Red Bull Salzburg ist kurz vor Ende der Transferzeit noch einmal aktiv geworden. Die Salzburger bestätigten am Freitag die ablösefreie Verpflichtung des niederländischen Flügelstürmers Kevin Bobson. Der 27-Jährige unterschrieb für ein Jahr bis Sommer 2009.

Bobson soll im System von Co Adriaanse am linken Flügel Akzente setzen und dürfte den Tschechen Patrik Jezek ersetzen. Adriaanse kennt seinen Landsmann aus der Nachwuchsschmiede von Ajax Amsterdam. Zuletzt war der technisch versierte Flügelpieler bei Willem II Tilburg und NEC Nijmegen tätig.

Davor hatte Bobson 2003/04 auch eine Saison in Spanien bei Espanyol Barcelona gespielt. Der 1,75 m große Angreifer gilt als Wunschspieler von Trainer Adriaanse und ist bereits der dritte niederländische Neuzugang in dessen Amtszeit nach Stürmer Robin Nelisse und Verteidiger Barry Opdam.

"Ich kenne ihn sehr gut. Er ist dribbelstark und laufstark. Und vor allem war er ablösefrei", begründete Adriaanse die Verpflichtung. Zudem sei Patrik Jezek bisher der einzige Linksfuß in der Offensivabteilung gewesen. "Deshalb habe ich eine Alternative gebraucht."

Mit dem dänischen Ex-Teamspieler Kenneth Perez soll weiter verhandelt werden, er ist bei Ajax Amsterdam nicht mehr erwünscht ist. Der 34-Jährige spielt allerdings eine ähnliche Position wie Bobson. (APA)

 

Share if you care.