Carrefour enttäuscht Erwartungen

29. August 2008, 09:16
posten

Die Gewinnsteigerung im Halbjahr lag unter der Erwartung der Analysten

Paris - Der größte europäische Einzelhändler Carrefour hat seinen Gewinn weniger stark gesteigert als erwartet. Im ersten Halbjahr sei der Gewinn dank guter Verkäufe in den Wachstumsmärkten um 1,2 Prozent auf 750 Mio. Euro gestiegen, teilte der Konzern am Freitag mit. Analysten waren im Durchschnitt von 761,5 Mio. Euro ausgegangen.

Das Betriebsergebnis entsprach dagegen mit 1,4 Mrd. Euro den Erwartungen. Für das Gesamtjahr bestätigte der Konzern, der im Juni eine Gewinnwarnung herausgegeben hatte, seine Ziele. Er erwartet bei konstanten Wechselkursen ein Umsatzwachstum von sieben Prozent und einen operativen Cash-Flow von 1,5 Mrd. Euro. (APA/Reuters)

Share if you care.