BZÖ plakatiert "Deinetwegen. Österreich."

27. August 2008, 11:50
80 Postings

Haider im Kornfeld: BZÖ präsentierte Plakate - Wahlkampfleiter Petzner: "Die Macht der Bilder, die Kraft des Wortes und die Zugkraft Jörg Haiders"

Die BZÖ-Wahlkampagne für die NR-Wahl hat BZÖ-Wahlkampfleiter und Generalsekretär Stefan Petzner am Mittwoch in Wien vorgestellt. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der BZÖ-Spitzenkandidat Jörg Haider. "Die Macht der Bilder, die Kraft des Wortes und die Zugkraft Jörg Haiders. Das sind die drei Elemente auf die wir in dieser Wahlkampagne setzen", so Petzner, der betonte, dass die Kampagne in seiner Eigenregie und ohne Agentur entwickelt wurde.

Der Kampagnenmacher: "Ab 1. September werden die Plakate in ganz Österreich zu sehen sein. Zu tausenden." Petzner: "Ich habe die Kraft des Wortes gesucht und mit dem Wort 'Deinetwegen' gefunden, das in seiner Bedeutung, Klangfarbe und Sprachmelodie so stark und positiv ist, dass es die Macht der Bilder und die Zugkraft des Spitzenkandidaten optimal ergänzt".

"Natürlich gebe es auch die nötigen Wahlgeschenke", so Petzner. Diese sind freilich orange und weiß, es gibt Feuerzeuge, Kulis, Freundschaftsbänder, Pflaster, Schlüsselanhänger und Stoffsackerl. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    "Deinetwegen. Österreich.": Haider krempelt für das BZÖ die Ärmel hoch und ist mit den Österreich(erInnen) per Du.

Share if you care.