Unsere GastbloggerInnen

2. September 2008, 08:49
12 Postings

Hannes Plackner

Hannes Plackner absolviert gerade ein Auslandssemester an der West Virginia University in Morgantown, einer kleinen Stadt etwa 100 km südlich von Pittsburgh. Hier studiert er "Wood Technology" - das Äquivalent zu seinem Studium der Holztechnologie an der BOKU in Wien.

 


Christoph Angerer

Christoph Angerer ist derzeit einige Wochen als Tourist in den US-Bundesstaaten New York, New Jersey, Pennsylvania und New England unterwegs. Den Zeitpunkt seiner Reise hat er bewusst gewählt. Er möchte die Atmosphäre im Wahlkampf erleben. Der Wiener arbeitet derzeit als Werbetexter in seiner Heimatstadt und in Hamburg.

 


Catrin Tyl

Catrin Tyl ist seit September 2007 in Minnesota und studiere Food Science.

 


Caroline Mempör

 

Caroline Mempör studiert derzeit ein Gastsemester lang an der Georgetown University in Washington, DC. Georgetown beschreibt sie als sehr politischen Campus. Das politische Zentrum sei der Red Square, wo sich immer wieder demokratische und republikanische Studenten oder Student Associations treffen und diskutieren.

 


Diana Gregor

 

Diana Gregor hat Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und lebt seit Juni 2007 als Freelancerin in New York. Sie bezeichnet sich selbst als Polit-Addict und spricht drei Sprachen fließend (Deutsch, Französisch und Englisch).

 


Matthias Revers

Matthias Revers studierte Soziologie mit einem Hauch Volkswirtschaftslehre, schrieb schon für die Salzburger Nachrichten und den Steiermark Falter und war Forschungsassistent an den Universitäten Innsbruck und Graz. Zur Zeit ist er Fulbright Stipendiat an der State University of New York at Albany, wo er seinen PhD in Soziologie erwirbt. Er ist ein leidenschaftlicher Blogger.

 


Elisabeth Lemmerer

Die Germanistin Elisabeth Lemmerer absolviert derzeit ein Praktikum in New York City und recheriert ab Anfang November für ihre Diplomarbeit in Geschichte an der Library of Congress in Washington DC. Ihr ausgeprägtes Interesse an Internationaler Politik hat sie veranlasst, ins derStandard.at-Gastbloggerteam einzutreten.

Share if you care.