IAA-Österreich: Jury vergibt 19 Effies

27. August 2008, 12:03
1 Posting

Die Preisverleihung findet am 30. Oktober in Wien statt

19 EFFIES und acht Anerkennungen sowie neun CEEMAX-Awards: Das ist das Ergebnis der EFFIE-Jurysitzung am 21. und 22. August 2008 unter der Leitung von Walter Holiczki im ORF-Zentrum. Das Austrian Chapter der International Advertising Association vergibt die EFFIES, die Preise für effiziente Werbung und Marktkommunikation, heuer zum 24. Mal. Erstmals werden 2008 auch die CEEMAX-Awards für  CEE-Kampagnen aus Österreich verliehen.

Die Preisträger der EFFIES und der CEEMAX-Awards werden im Rahmen der EFFIE-Gala am 30. Oktober in Wien bekanntgegeben. Insgesamt gab es heuer 94-EFFIE-Bewerbungen von 43 Einreichern und zehn CEEMAX-Bewerbungen von acht Einreichern. Die 94 Kampagnen wurden in den zehn Kategorien Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Gebrauchsgüter, Handel, Industrie- und Investitionsgüter, Konsumgüter Food/Beverages, Konsumgüter Non Food, Pharma, Soziales sowie Business to Business eingereicht. Die effizientesten Werbekampagnen Österreichs werden auch heuer wieder im Effie -Annual dokumentiert. (red)

Share if you care.