Facebook meldet 100 Millionen Nutzer

27. August 2008, 09:31
7 Postings

Online-Netzwerk verbindet User weltweit miteinander - Schnelleres Wachstum als größerer Rivale MySpace

Das Online-Netzwerk Facebook hat die Marke von 100 Millionen Nutzern geknackt. Das berichtete Gründer Mark Zuckerberg am Dienstag auf der Website. Das Netzwerk gilt als eines der aussichtsreichsten Internet-Unternehmen, spätestens seit dem Einstieg des Windows-Riesen Microsoft mit 1,5 Prozent, der Facebook dabei - theoretisch - mit 15 Mrd. US-Dollar (10,28 Mrd. Euro) bewertete. Neben den Firmenanteilen hatte sich der Softwarekonzern allerdings auch Vermarktung- sowie Mitsprachesrechte gesichert, was den hohen Preis für die Anteile in genauere Relationen setzt.  

Rasantes Wachstum

Facebook wuchs laut Marktforschern zuletzt auch schneller als der größere Rivale MySpace, der schon über 200 Mio. registrierte Nutzer hat und die Marke von 100 Mio. bereits vor zwei Jahren passiert hatte. (red/APA/dpa)

Links

Facebook

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

Share if you care.