Lagerhaus mit neuer Werbelinie

26. August 2008, 17:05
65 Postings

AHA group für den Auftritt verantwortlich - Armin Assinger bleibt die Hauptfigur - Neuer Slogan "Lagerhaus - Die Kraft am Land" - Mit TV-Spot

Das Lagerhaus geht mit einer neu gestylten Werbelinie in die Zukunft. Armin Assinger bleibt das Testimonial. Verantwortlich für die neue Werbelinie ist die Agentur AHA group, die sich im vergangenen Jahr den Lagerhaus-Etat sichern konnte.

"Basis des neuen Auftritts ist die Positionierung des Lagerhauses als der kompetente Partner für das Leben und Arbeiten am Land, was im neuen Slogan 'Lagerhaus - Die Kraft am Land' zum Ausdruck kommt", meint die Agentur. Zusätzlich wurde erstmals in der RWA-Historie für alle fünf Kerngeschäftsfelder (Agrar, Technik, Energie, Baustoffe, Haus&Garten), inklusive der diversen Eigenmarken, ein einheitliches Corporate Design entwickelt.

Seit Anfang des Jahres sind auch schon Werbemittel wie Lagerhaus-Zeitung, Flugblätter, Kataloge oder auch die Baustoff-Zeitung im neuen Stil in ganz Österreich im Einsatz. Die neue Markenleitkampagne ging jetzt am 25. August on air. "In fünf verschiedenen sitcom-artigen TV-Spots wird ein positives ländliches Lebensgefühl vermittelt, wobei Armin Assinger wieder als beliebter Lagerhaus-Protagonist auftritt", heißt es. Den Anfang macht dabei ein Spot zum Thema Energie-Sparen. Unterstützt wird der TV-Auftritt durch Hörfunk-Spots, Print und POS-Material. (red)

Credits:

Kunde: RWA | RWA Marketingleitung: Wolfgang Wachmann | RWA Kommunikationsleitung: Gabriele Zelloth | Agentur: AHA Group | Etatdirectorin: Ilona Szita | Creativ Director: Reinhard Gnettner | Art Director: Christian Steininger | Text: Daniel Stroux | FFF Producer: Johannes Rudolph | Filmproduktion: closeup | Regie: Ron Eichhorn | Fotoproduktion: see´ya | Fotograf: Michael Winkelmann

 

  • Artikelbild
Share if you care.