Freudenfeiern in Suchumi und Zchinwali

26. August 2008, 16:30
16 Postings

Bevölkerung der abtrünnigen Provinzen jubelt über Annerkennung durch Russland

Suchumi/Zchinwal - Mit Freudengeschrei, knallenden Sektkorken und Schüssen in die Luft feierten die Menschen in der abchasischen Hauptstadt Suchumi die Anerkennung ihrer Region als unabhängiger Staat durch Russland.

In der Metropole am Schwarzen Meer liefen die Menschen auf die Straßen, nachdem der russische Präsident Dmitri Medwedew die Unterzeichnung eines entsprechenden Dekret bekanntgegeben hatte. "Wir sind glücklich, wir haben alle Tränen in den Augen, und wir sind stolz", sagte Aida Gubaz, eine 38-jährige Anwältin. Sektflaschen wurden geöffnet. In der Ferne waren Schüsse zu hören, anscheinend Freudenfeuer. In Zchinwali, der Hauptstadt Südossetiens, jubelten ebenfalls die Menschen im Stadtzentrum. Auch dort waren Gewehrschüsse zu hören.. (Reuters)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Jubel in Zchinwali

Share if you care.