Berichte über zahlreiche Opfer bei Explosion

26. August 2008, 07:36
posten

Die Hintergründe der Explosion waren zunächst unklar - In der rohstoffreichen Provinz Baluchistan kämpfen Aufständische seit Jahrzehnten für eine größere Unabhängigkeit

Dera Allah Yar - Bei einer Explosion während eines Protestes in Pakistan sind am Dienstag offenbar mehrere Menschen getötet worden. Ein Reuters-Fotograf berichtete von mehreren Totenam Ort des Geschehens in der Stadt Dera Allah Yar, etwa 300 Kilometer südlich der Provinzhauptstadt Quetta. Dort war auf einer Kundgebung für eine Autonomie der Provinz Baluchistan demonstriert worden.

Die Hintergründe der Explosion waren zunächst unklar. In der rohstoffreichen Provinz kämpfen Aufständische seit Jahrzehnten für eine größere Unabhängigkeit. (Reuters)

 


Größere Kartenansicht

Share if you care.